Holzernte

Waldschonende und ökonomische Holzernte im Gebirge mit dem Seilgerät Syncrofalke – von der Durchforstung bis zur Endnutzung.

Eine fachgerecht durchgeführte Durchforstung ist essenziell für Standfestigkeit, Qualitäts- und Massezuwachs des Einzelbaums – und damit für die Gesundheit und Vitalität des Waldes.

Wir führen für Sie sämtliche Holzschlägerungs- und Seilbringungsarbeiten professionell und sicher durch. Dabei sind wir stets auf eine waldschonende und ökonomische Arbeitsweise bedacht.

Baumabtragung & Pflege

Sicheres Fällen von Problembäumen im eng verbauten Gebiet und fachgerechte Baumpflege mit Seilklettertechnik.

Unsere Aufgabe ist es, ästhetische und vitale Bäume unter Berücksichtigung von sicherheitstechnischen Aspekten zu erhalten und nicht zu erhaltende Bäume oder Problembäume abzutragen.

Auch die Abtragung von Bäumen im dicht bebauten Gebiet ist für uns dank unserer Baumkletterer und des Einsatzes von Hubsteigern kein Problem.

Biomasse

Effiziente Erzeugung von Hackgut durch Einsatz eines funkgesteuerten Kranwagens zum Sammeln und Lagern von Astmaterial.

Wir sind Ihr erster Ansprechpartner in Sachen wirtschaftliche Produktion von Hackgut. Der Einsatz eines Traktors mit funkgesteuertem Kranwagen sorgt für eine hohe Effizienz beim Sammeln von Astmaterial.