Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren

Die Jugendreferentinnen stellen sich vor

Wir – das sind Theresa Priller, Maria Klausriegler und Stephanie Platzer – sind als Jugendreferentinnen des MV Breitenau für die Nachwuchsarbeit bei uns im Verein zuständig.
Jugendreferentinnen
Hierfür bieten wir z.B. einen kostenlosen Blockflötenkurs, Hilfe bei der Auswahl des richtigen Musikinstrumentes, finanzielle Unterstützung bei den Musikschulkosten sowie natürlich viele lustige gemeinsame Aktivitäten (Kinoabend, Spielenachmittag, Rodeln etc.) an. Darüber hinaus stehen wir unseren Jungmusiker*innen selbstverständlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und fördern nach erfolgreichem Absolvieren des Jungmusikerleistungsabzeichens in Bronze die harmonische Integration in das laufende Vereinsgeschehen.
Ein Instrument zu lernen hat auf Kinder viele positive Auswirkungen: Es stärkt kognitive, mentale und motorische Fähigkeiten, erhöht die Konzentrationsfähigkeit und die soziale Kompetenz, steigert die Vorstellungskraft und Kreativität sowie sprachliche, mathematische und räumliche Kompetenzen.
Hat auch Ihr Kind Interesse daran, ein Blasmusikinstrument zu erlernen? Dann freuen wir uns über Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren